Customer Success Manager (m/w/d)
Arbeiten bei KeepBlue – Gemeinsam das Morgen greifbar machen
Wir bei KeepBlue glauben daran, dass Bildung der Schlüssel für eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft ist. Als zertifizierter Bildungsträger begleiten wir Unternehmen und ihre Mitarbeitenden in den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Compliance – mit praxisnahen Weiterbildungen, strategischer Beratung und staatlich geförderten Programmen.
Unsere Mission: Wissen vermitteln, das wirkt. Wir entwickeln Lösungen, die Unternehmen und Menschen dabei helfen, den Wandel aktiv zu gestalten – innovativ, praxisnah und zukunftsorientiert.
Deine Aufgaben:
- Betreuung und Unterstützung unserer Kunden während des gesamten Schulungsprozesses.
- Sicherstellung der erfolgreichen Implementierung und Nutzung unserer Weiterbildungsangebote.
- Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
- Erarbeitung von Lösungen für Kundenanfragen und enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Schulungsteam.
- Analyse und Nachverfolgung von Kundenfeedback zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen.
- Identifikation von Cross- und Upselling-Möglichkeiten zur weiteren Unterstützung der Kundenbedürfnisse.
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste Erfahrung im Customer Success Management, Vertrieb oder einer ähnlichen Position.
- Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung mit einem Gespür für individuelle Bedürfnisse.
- Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden.
- Fähigkeit, lösungsorientiert und selbstständig zu arbeiten.
- Gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil.
Unsere Vorzüge:
- Start-up-Kultur: Erlebe eine dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
- Work-Life-Balance: Wir unterstützen individuelle, flexible Arbeitsmodelle, die es Dir ermöglichen, Arbeitszeiten und -orte an Deine Bedürfnisse anzupassen.
- Urlaub: 32 Tage inkl. Heiligabend + Silvester
- Gemeinsames Wachstum: Profitiere von maßgeschneiderten Trainings- und Entwicklungsprogrammen, die Deine beruflichen Fähigkeiten erweitern.
- Gesundheit und Wohlbefinden: Zuschüsse für Fitnessstudios, ergonomische Arbeitsplätze und weitere Initiativen fördern Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz.
Vergütung:
Die Position bietet - je nach Grad der Erfahrung und Skills - eine attraktive Vergütung.
So bewirbst Du Dich:
Sende uns Deinen Lebenslauf an bewerbung@keepblue.de.
Hinweis zur Gleichbehandlung:
Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Datenschutz:
Informationen zur Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
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